Skip to main content
Bewegen mit Mariette & Cate

Natur – Bewegung – Entspannung

Zusammen bewegen, Neues entdecken, den Körper mit guter Bewegung, feiner Gesellschaft und leckerem Essen nähren. Das ist das Ziel unserer gemeinsamen Bewegungswochenenden. Raus aus dem Alltag, den Kopf abschalten und ab in die wunderschöne Natur!

Bikeweekend St. Moritz

ab 580CHF

pro Person

Bikeweekend 3.0 mit Yoga und Faszienrelease

FR-SO

Bikeweekend St. Moritz

< 14 P

Das Weekend findet in kleinen Gruppen, bis maximal 14 Personen statt.

FR-SO

21.06. – 23.06.2024

St. Moritz

Was erwartet dich?
👉 Vorbereitung für Körper und Geist mit YOGA
👉 Entdecken von neuen Orten und Erleben von Abenteuern in der NATUR
👉 Service nach der Anstrengung für deinen Körper mit FASZIENRELEASE
👉Ride and Shine: Fahre in den Vollmond und zum Sonnenaufgang

Wir bieten:
– Yoga-Kick-Off in den Tag
– Bike-Guide & Technik-Training für dein Refinement als Biker-/in und dein Bike-Setting
– Erkundung der wunderschönen Natur mit dem Bike und Ausfahrt im Bikepark Corviglia
– Lösen von Verspannungen mit Faszien-Sessions
– Und nicht zu vergessen eine unvergessliche gemeinsame Zeit in den Bergen!

Zum Biken
Keine Sorge, es ist für JEDEN-Körper. Egal ob du neu auf dem Bike bist, ein E-Bike hast oder es liebst, jeden Tag mit dem Rad zu fahren (im Zweifelsfall schreibe uns).
Es werden verschiedene Levels von Trails angeboten! St. Moritz bietet unendlich viele Möglichkeiten.

Option Wandern
Die Gegend ist wunderbar zu Fuß zu erkunden, falls du nicht mit dem Fahrrad unterwegs bist. Vom Haus aus gibt es wunderbare Routen zu entdecken.

Zum Hotel
Wir gastieren im familiären Hotel Salastrains (3 Sterne). Das Hotel und Restaurant Salastrains befindet sich hoch über St. Moritz, im Herzen des berühmten Skigebiets Corviglia. Geniesse die einmalige Aussicht auf die Berge und Seen des Engadins. Via Salastrains 12 CH – 7500 St. Moritz
Tel. +41 81 830 07 07

Essen
Es erwartet dich ein reichhaltiger Brunch mit verschiedenen Gerichten und regionalen Produkten. Am Abend gibt es ein reichhaltiges 4-Gang-Menü für Vegetarier und/oder Karnivoren, um den Körper zu stärken und aufzutanken.

Kosten pro Person CHF 550.-

Die Investition beinhaltet:
– Doppelzimmer mit Bad und toller Aussicht
– Halbpension (Frühstück und Abendessen)
– Ticket für das Fahrrad und Person für 2 Tage
– Yoga und Faszienrelease mit Mariette & Cate
– technische Anweisungen für das Fahrrad

– pro Zimmer ist ein Parkplatz vorhanden
– Kurtaxe

==> All das für CHF 550.-

Das Team
Mariette, Spezialistin Bewegungs- und Gesundheitsförderung sowie Tanzpädagogin bringt mit ihrer aufgestellten Art wieder Freude in deine Muskeln und Faszien. 

Cate, Yogalehrerin und Osteopathin, weckt mit ihrer energievollen Art garantiert deine Lebensgeister und verwöhnt deinen Körper mit wertvollen Tipps und Tricks aus der Osteopathie.

Claude, unser Bikeguide und ehemaliger BMX-Vizeweltmeister, bringt dich mit viel Feingefühl durch schwierige Passagen und hilft dir, deine ideale Position auf dem Bike zu gewinnen.


Das gesamte Team freut sich darauf, dich im Juni begrüßen zu dürfen.

Bike-Service and Rental
Schau im Shop von Tobias Schär in Luzern oder in St. Moritz vorbei. Dort wirst du kompetent und sympathisch beraten und/oder ausgerüstet. 
Annulationsbedingungen
  • Rücktritt/Absage einen Monat vor dem Weekend 50% der Kosten werden berechnet. 
  • Rücktritt/Absage zwei Wochen vor dem Weekend -> Achtung keine Rückerstattung!
  • Bei Krankheit/Unfall mit Arztzeugnis -> gesamter Betrag rückerstattet ausser Adminstrationsbetrag von CHF 50.-

Yoga & Dance Retreat Pontresina

ab 800CHF
pro Person

Yoga & Dance Retreat Pontresina

Move – Explore – Nourish

Lasst uns zusammen bewegen, Neues entdecken und unseren Körper mit guter Bewegung, feiner Gesellschaft und leckerem Essen nähren.

Was erwartet dich?
Modern Dance:
Expression through movement
Mariette entführt dich in die wunderbare Welt des Tanzes. Geschmeidig und fliessend erlernst du einfache Abfolgen aus dem Modern Dance. Der Flow des Modern beschwingt und lässt dich durch den Raum schweben. Mit Leichtigkeit und Fröhlichkeit, Herzlichkeit und Humor wirst du auf deinem Level abgeholt, Vorkenntnisse sind keine nötig – falls du welche hast… umso besser. 🙂
Yoga: Breath based movement
Gemeinsam starten wir am Morgen auf der Yogamatte. Cate nimmt dich auf eine kreative Reise durch den Körper mit, so bist du für den Tag vorbereitet. Vom Hatha (statische Haltungen) zum Vinyasa (bewegter Flow) bin hin zum Yin Yoga werden alle Elemente in der Stunde vorhanden sein. Cate’s kreative und energievolle Art und Offenherzigkeit bringt dich näher zu deiner Mitte.
Thai Yoga Massage: We recharge by giving by giving back to the body
Eine Vermischung aus YOGA, Meditation und Wohlwollen. Thai Yoga Massage ist ein heiliger Tanz. Eine von Respekt geprägte Zusammenkunft zwischen zwei Menschen, darauf ausgerichtet die Blockaden stagnierender Energie zu lösen. Sie ist eine essentielle traditionelle Heilmethode des östlichen Kulturkreises.
Entstehung der Thai Yoga Massage:
Die Thai Yoga Massage wurde von Buddhistischen Mönchen in Thailand als Heilverfahren vor 2500 Jahren entwickelt. Die Thai Yoga Massage nutzt passive Dehnungen und sanften Druck entlang der Energielinien, um die Beweglichkeit zu erhöhen, die Muskeln und Gelenkspannungen bis in die Tiefe zu lösen und das Gleichgewicht im Energiesystem wieder herzustellen. Es darf nicht mit einer traditionellen Massage verwechselt werden.

Fr-So

Tanz und Yoga Retreat im Engadin

< 10 P

Der Kurs findet in kleinen Gruppen, bis maximal 10 Personen statt.

FR-SO

01.11. – 03.11.2024

VS
Das Engadin ein Zauber im Winter und Pontresina am Fusse des Piz Muragl. Die Aussicht ist herzöffnend, die Natur atemberaubend und die Möglichkeiten sind vielseitig: Schlitteln, Schneeschulaufen, Winterwandern, Skitouren, Langlauf, Skifahren & Snowboarden.
Unzählige Möglichkeiten stehen dir offen, um die Umgebung zu erkunden und deine Seele baumeln zu lassen.
Unterkunft
Komfortzimmer: Einzel und Doppelzimmer
siehe www. saratz.ch
Der Event findet bei min. 6 Personen statt.
Maximale Teilnehmer 10 Personen

Energieaustausch
-> Komfortzimmer Einzel CHF 930.-
-> Komfortzimmer Doppel CHF 1600.-

Im Preis inbegriffen
-> Halbpension mit reichhaltigem Frühstücksbuffet und 3-Gang- Menu
-> Yogamaterial sowie Snacks mit Tee und Früchten im Yogaraum
-> Unsere diversen Bewegungseinheiten (Yoga – Tanzen – Thai Yoga Massage)
(Kinder und Partner, welche nicht an den Kursen teilnehmen aber dennoch dabei sein wollen – sind herzlich willkommen! Preis auf Anfrage!)
Anreise
Mit dem Auto wie auch ÖV möglich.
Mitbringen
-> Deine Yoga Matte wenn du möchtest. Ansonsten ist alles Material vorhanden.
-> Warme Kleider für deine Outdoor Aktivität (evtl. Ski, Schneeschuhe, Langlauf etc…)
-> Bequeme Kleidung, um dich gut bewegen zu können.
->Persönliche Hygieneartikel, Badetuch für Sauna
->Trinkflasche
Wir freuen uns auf unvergessliche Tage im Winterwonderland Pontresina!

Ich trage Sorge zu deiner Gesundheit!

Ich bin professionell ausgebildete Bewegungs- und Tanzpädagogin. Mein anatomisches und physiologisches Wissen erlaubt mir, effektive und sichere Bewegungs- und Tanzprogramme für meine Schülerinnen und Schüler zu entwickeln.

Was du wissen musst

Alles was du über die Weekends wissen solltest

Ich habe gesundheitliche Beschwerden, darf ich trotzdem mitmachen?

Kläre zuerst mit deinem Arzt ab, was möglich ist und was nicht. Zusammen finden wir eine Lösung, um das Angebot für dich anzupassen und zu ermöglichen. Oft braucht es nur ein paar Adaptionen und Anpassungen.

Übernimmt meine Krankenkasse die Kosten?

Ich bin zwar krankenkassenanerkannt. Für Bewegungswochenenden bezahlen die Zusatzversicherungen keine Beiträge.

Was muss ich anziehen?

Bequeme Kleidung worin du dich gut bewegen kannst. Du brauchst keine Schuhe. Wir tanzen in Socken und Yoga kannst du barfuss machen. 

Für draussen wetterfeste Kleidung im Schichtenprinzip.

Brauche ich Vorkenntnisse?

Du brauchst keine Vorkenntnisse, weder im Yoga noch im Modern Dance. Das Niveau wird der Gruppe angepasst.

Hat das Kurslokal Parkplätze?

Ja, es gibt Parkplätze.

Bist du bereit?

Lass uns zusammen loslegen. Kontaktiere mich noch heute und wir finden einen Termin.