Skip to main content
Mariette Inderbitzin

Bewegung fasziniert mich – auf ästhetischer, energetischer sowie emotionaler Ebene!

Seit meiner allerersten Tanzstunde mit sechs Jahren lässt mich die Faszination für Bewegung nicht mehr los.

Im Gymnasium wählte ich das Schwerpunktfach Musik mit Tanz. Danach liess ich mich zur Bewegungstrainerin ausbilden. Waren die Bewegungsstunden während meines Studiums in Kommunikations­wissenschaften lange Zeit ein geliebtes Hobby, so spürte ich bereits damals, dass ich die Passion für Tanz und Bewegung eines Tages zu meinem Beruf machen möchte.

Es ist die unbändige Energie, Kreativität, Kraft, Freiheit und Lebensfreude, welche ich mit Menschen teilen möchte. Mit den Ausbildungen zur Bewegungs- und Tanzpädagogin und dem Schritt in die Teilselbständigkeit wurde dieser Traum wahr. Und der Weg geht weiter. Nichts ist beständiger als die Tatsache, dass alles in Bewegung ist.

Mein Ausbildungs­weg

  • 2021-2023 – Tanzpädagogik, Tanzform, Konstanz
  • 2022 – Berufsprüfung zur Spezialistin Bewegungs- und Gesundheitsförderung mit eidg. Fachausweis, Bern
  • 2018-2021 – Bewegungspädagogin, Schule für Bewegung, Zürich (Hauptfächer: Zeitgenössischer Tanz, Pilates, Gymnastik und Yoga),
  • 2013-2015 – Master in Kommunikations­wissenschaften und Medienforschung, Universität Fribourg
  • 2009-2013 – Bachelor in Gesellschafts- und Kommunikations­wissenschaften, Universität Luzern
  • 2009-2010 – Bewegungstrainerin, Danielle Curtius, Bewegung, Tanz und Ausbildung, St. Gallen
Zusatz­ausbildungen

Weitere Stationen

Slings in Motion (Faszien), art of motion, Bern

deepWORK, Bern

Salsa Fitness, ehemals Salsa Moves Luzern

Zumba Zürich

Bist du bereit?

Lass uns zusammen loslegen. Kontaktiere mich noch heute und wir finden einen Termin.