Skip to main content
Tanzen & Moven mit Mariette

Jeder Mensch ist ein Tänzer.

Meine Kurse richten sich an Bewegungsfreudige die Lust auf die Magie des Tanzes haben. Durch die Integration von Musik und Rhythmus in die Bewegungsabläufe wird das Bewegen zu einer unterhaltsamen und motivierenden Aktivität. Zudem fördert es die kognitive Funktion und die Koordination, was auch im Alltag von Vorteil sein kann.

Dance Fit in Gersau

Tanzen, Schwitzen, Loslassen, Geniessen

Kids Dance in Gersau

Ab der 4. Klasse

Immer Donnerstags

25CHF
pro Person

Dance Fit in Gersau

Mein Dance Fit Kurs ist eine unterhaltsame und energiegeladene Art, um körperliche Fitness zu erreichen. In diesem Kurs werden einfache Tanzschritte aus verschiedenen Stilen zu kleinen Choreos zusammengefügt. Zum Schluss steht jeweils ein knackiges Core-Workout auf dem Programm.

Die Musik wird dich in Bewegung bringen und dich dazu ermutigen, loszulassen und den Rhythmus zu spüren. Ich werde professionell unterstützen und dich durch die Choreografien führen

Der Kurs ist für alle Fitnesslevels geeignet und es ist keine Tanzerfahrung erforderlich. Wir werden verschiedene Tanzstile wie Latin, Jazz, HipHop und mehr einbeziehen, um Abwechslung und Spass zu garantieren.

Während des Kurses wirst du schwitzen und Kalorien verbrennen, während du gleichzeitig deine Muskeln stärkst und deinen Körper formst. Dance Fit ist auch eine grossartige Möglichkeit, Stress abzubauen und sich glücklicher und energiegeladener zu fühlen.

Also, schnapp dir deine Tanzschuhe und schliesse dich uns an, um ein energiegeladenes Workout zu erleben, bei dem du tanzen, schwitzen und loslassen kannst!


60 min.

Tanzen, Schwitzen, Moven, Grooven

< 10 P

Der Kurs findet in kleinen Gruppen, bis maximal 10 Personen statt.

DO

Immer Donnerstags, 18.15-19.15 Uhr

GE

Gymnastikraum Gersau


Immer Donnerstags

20CHF
pro Person
Quartalsweise buchbar

Kids Dance in Gersau

Der Kids Dance Kurs ist eine grossartige Möglichkeit für Kinder ab der 4. Klasse, um sich auf eine unterhaltsame und kreative Art und Weise zu bewegen. In diesem Kurs werden wir verschiedene Tanzstile und Musikrichtungen erkunden, um die Kreativität und die Ausdrucksfähigkeit der Kinder zu fördern.

Der Kurs ist so konzipiert, dass er für alle Erfahrungs- und Fitnesslevels geeignet ist. Wir werden einfache und unterhaltsame Choreografien erarbeiten, die für Kinder leicht zu erlernen sind. Ich leite die Kinder spielerisch durch die verschiedenen Schritte und fördere dabei ihr Selbstbewusstsein.

Neben der Förderung von körperlicher Aktivität und Fitness bietet der Kids Dance Kurs auch die Möglichkeit, soziale Fähigkeiten und Teamwork zu entwickeln. Die Kinder werden mit anderen Kindern interagieren und gemeinsam an Tanzschritten arbeiten.

Der Kurs hilft Stress abzubauen und die Freude am Tanzen zu entdecken. Die Kinder werden die Möglichkeit haben, sich auszudrücken und ihre Kreativität zu entfalten.


60 min.
Verschiedene Übungen unter professioneller Anleitung.
< 15 P

Der Kurs findet in der Gruppe, bis maximal 15 Kinder statt.

DO

Immer Donnerstags, 17.00-18.00 Uhr, Gersau

GE

Gymnastikraum Gersau

Ich trage Sorge zu deiner Gesundheit!

Ich bin eine professionell-ausgebildete Bewegungs- und Tanzpädagogin. Mein anatomisches und physiologisches Wissen erlaubt mir, effektive und sichere Bewegungs- und Tanzprogramme für meine Schülerinnen und Schüler zu entwickeln.

Was du wissen musst

Alles was du über meine Dance Fit Kurse wissen solltest

Informiere dich hier.

Ich habe gesundheitliche Beschwerden, darf ich trotzdem mitmachen?

Kläre zuerst mit deinem Arzt ab, was möglich ist und was nicht. Zusammen finden wir eine Lösung, um das Angebot für dich anzupassen. Oft braucht es nur ein paar Adaptionen und Variationen in den Übungen. Informiere mich über deine Beschwerden. Ich helfe dir, trotzdem in die Bewegung zu kommen.

Übernimmt meine Krankenkasse die Kosten?

Ja. Ich bin krankenkassenanerkannt und beim Qualitätslable Fitness-Guide zertifiziert. Alle grossen Krankenversicherungen der Schweiz anerkennen das Label. 

Mit der richtigen Zusatzversicherung erhältst du Beiträge von 200-500 Franken pro Jahr an Abos meiner Bewegungsangebote.

Was muss ich anziehen?

Bequeme Kleidung in der du dich mühelos bewegen kannst. Leichte Turnschuhe für drinnen.

Brauche ich Vorkenntnisse?

Nein, du brauchst keine Vorkenntnisse. Mit ein paar mal üben kommst du gut rein.

Hat das Kurslokal Parkplätze?

Ja, beim Schulhaus Gersau hat es Parkplätze.

Bist du bereit?

Lass uns zusammen loslegen. Kontaktiere mich noch heute und wir finden einen Termin.