Skip to main content
Flexibel mit Mariette

Bleib flexibel und stark mit Faszien­training in Luzern

Das Bindegewebe rund um deine Muskeln, Knochen, Sehnen und Organe ist massgeblich an Bewegung beteiligt. Mit gezielten Übungen sorgen wir für mehr Bewegungsfreiheit, Elastizität sowie dynamische Stabilität im Körper.

Immer Dienstags

30CHF
pro Person

Faszientraining in Luzern

Faszien bilden ein allumfassendes, unsichtbares Netzwerk, das unseren ganzen Körper durchzieht. Bewegt sich der Mensch, arbeiten Muskeln und Faszien immer zusammen. Im Faszientraining werden durch fliessende und dynamische Übungen Kraft, Elastizität und Beweglichkeit optimiert. Das Training sorgt für eine verbesserte Funktionalität des Körpers und für ein tiefes Wohlgefühl.

Ein regelmässiges Faszientraining kann somit nicht nur Verspannungen lösen und Schmerzen lindern, sondern auch die Regeneration und Leistungsfähigkeit des Körpers steigern. Verschiedene Übungen und Techniken wie Federn, Aufspannen & Lösen oder Massagen kommen beim Faszientraining zum Einsatz. Diese werden so gleichzeitig gestärkt und flexibel gehalten. Egal ob als Ergänzung zum Sport, zur Prävention von Verletzungen oder als Therapie bei Schmerzen, Faszientraining eignet sich für jeden, der seinen Körper gesund und fit halten möchte.

Faszientraining ist ein wichtiger Bestandteil eines ganzheitlichen Bewegungskonzepts, das auf die Gesundheit und das Wohlbefinden des gesamten Körpers abzielt. Gut trainierte Faszien können dazu beitragen, den Körper vor Verletzungen zu schützen und die Beweglichkeit zu erhöhen. Insbesondere für Menschen, die viel sitzen oder einseitige Belastungen im Alltag haben, ist Faszientraining eine empfehlenswerte Methode zur Vorbeugung von Beschwerden im Rücken, Nacken und anderen Körperbereichen.

Das Faszientraining nach dem Konzept von Slings myofaszialem Training von art of motion ist ein sehr abwechslungsreiches Training, der jeden Winkel des Bewegungsapparates berücksichtigt. Es handelt sich um ein mehrdimensionale Bewegung, die erfrischt, belebt und zufrieden macht.

Mein Faszientraining basiert auf dem Konzept von art of motion, entwickelt von Karin Gurtner. Ich lasse aber auch andere Methoden aus meiner Ausbildung in Bewegungspädagogik wie zum Beispiel Franklin-Methode, Spiraldynamik und sehr viel Pilates-Methode einfliessen.


60 min.
Verschiedene Übungen unter professioneller Anleitung.
< 10 P

Der Kurs findet in kleinen Gruppen, bis maximal 10 Personen statt.

DI

Immer Dienstags, 18.00-19.00 Uhr in Luzern.

LU

Igelbälle – deine treuen Begleiter

Brauchst du noch Igelbälle für zu Hause oder unterwegs? Bestelle hier ein eigenes Paar. So kannst du zu jeder Zeit selber verklebte Stellen lösen und dir Gutes tun. -> CHF 20.-

Was du wissen musst

Alles was du über das Faszien­training wissen solltest

Informiere dich hier oder ruf mich an!

Ich habe gesundheitliche Beschwerden, darf ich trotzdem mitmachen?

Kläre zuerst mit deinem Arzt ab, was möglich ist und was nicht. Zusammen finden wir eine Lösung, um das Angebot für dich anzupassen.. Oft braucht es nur ein paar Adaptionen und Variationen in den Übungen. Informiere mich über deine Beschwerden. Ich helfe dir, trotzdem in die Bewegung zu kommen.

Übernimmt meine Krankenkasse die Kosten?

Ja. Ich bin krankenkassenanerkannt und beim Qualitätslable Fitness-Guide zertifiziert. Alle grossen Krankenversicherungen der Schweiz anerkennen das Label. 

Mit der richtigen Zusatzversicherung erhältst du Beiträge von 200-500 Franken pro Jahr an Abos meiner Bewegungsangebote.

Was muss ich anziehen?

Bequeme Kleidung in der du dich mühelos bewegen kannst.

Brauche ich Vorkenntnisse?

Für das Faszientraining sind keine Vorkenntnisse notwendig. Das Niveau wird der Gruppe angepasst.

Hat das Kurslokal Parkplätze?

Ja. Das Kurslokal befindet sich gleich über dem Migros-Parking.

Bist du bereit?

Lass uns zusammen loslegen. Kontaktiere mich noch heute und wir finden einen Termin.