Skip to main content
Fit mit Mariette

Zusammen fitten, schwitzen und trainieren.

Es gibt verschiedene Formen aktiv zu werden und in Bewegung zu kommen. Im deepWORK und im wöchentlichen Fit des Damenturnvereins ist es das Ziel die körperliche Fitness zu verbessern und die Muskeln zu stärken. Durch das gemeinsame Training schaffen wir eine unterstützende Atmosphäre, in der wir uns gegenseitig motivieren und Spass haben können.

Fit im DTV

Turnen, schwitzen, trainieren

deepWORK HSCL

athletisch, einfach, energievoll und einzigartig

Fit im Damen­turn­verein Gersau

Während des Kurses werden wir verschiedene Übungen durchführen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer abgestimmt sind. Wir werden uns auf die Verbesserung der Körperhaltung, der Kraft und der Flexibilität konzentrieren. 

Neben der Verbesserung der körperlichen Fitness bietet der Fit im DTV Kurs auch die Möglichkeit, Spass zu haben und soziale Kontakte zu knüpfen. Das gemeinsame Turnen schafft eine entspannte Atmosphäre, in der wir uns gegenseitig unterstützen und motivieren. Durch das gemeinsame Schwitzen und Lachen wird der Kurs zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Der Kurs ist für alle Fitnesslevels geeignet, von Anfängern bis hin zu Fortgeschrittenen. Jeder kann in seinem eigenen Tempo arbeiten und die Übungen an seine individuellen Bedürfnisse anpassen.


60 min.
Verschiedene Übungen unter professioneller Anleitung.
< 15 P

Der Kurs findet in der Gruppe, bis maximal 15 Personen statt.

DO

Immer Donnerstags in Gersau

GE

Gymnastikraum oder Turnhalle Gersau


Nur für Studenten oder Mitarbeiter der Uni, PH oder HSLU

deepWORK im HSCL

deepWORK™ – athletisch, einfach, energievoll und einzigartig. Ein funktionelles, ganzheitliches Training zu mitreissenden Rhythmen.

Der Kurs ist so konzipiert, dass er für alle Erfahrungs- und Fitnesslevels geeignet ist.

Der Kurs hilft Stress abzubauen und deine Resilienz (Widerstandskraft ) zu steigern – körperlich wie auch geistig.


60 min.
Verschiedene Übungen unter professioneller Anleitung.
< 15 P

Der Kurs findet in der Gruppe, bis maximal 15 Personen statt.

DI

Immer Dienstags, 11.00-12.00 Uhr in Luzern.

LU

Ich trage Sorge zu deiner Gesundheit!

Ich bin professionell ausgebildete Bewegungs- und Tanzpädagogin. Mein anatomisches und physiologisches Wissen erlaubt mir, effektive und sichere Bewegungs- und Tanzprogramme für meine Schülerinnen und Schüler zu entwickeln.

Was du wissen musst

Alles was du über die Fitnsskurse wissen solltest.

Informier dich hier.

Ich habe gesundheitliche Beschwerden, darf ich trotzdem mitmachen?

Kläre zuerst mit deinem Arzt ab, was möglich ist und was nicht. Zusammen finden wir eine Lösung, um das Angebot für dich anzupassen.. Oft braucht es nur ein paar Adaptionen und Variationen in den Übungen. Informiere mich über deine Beschwerden. Ich helfe dir, trotzdem in die Bewegung zu kommen.

Übernimmt meine Krankenkasse die Kosten?

Ja. Ich bin krankenkassenanerkannt und beim Qualitätslable Fitness-Guide zertifiziert. Alle grossen Krankenversicherungen der Schweiz anerkennen das Label. 

Mit der richtigen Zusatzversicherung erhältst du Beiträge von 200-500 Franken pro Jahr an Abos meiner Bewegungsangebote.

Was muss ich anziehen?

Bequeme Kleidung in der du dich mühelos bewegen kannst.

In der Damenturnverein-Stunde empfiehlt es sich je nach Programm Turnschuhe dabei zu haben.

Brauche ich Vorkenntnisse?

Für die Fitnesskurse sind keine Vorkenntnisse notwendig. Das Niveau wird der Gruppe angepasst.

Hat das Kurslokal Parkplätze?

Beim Schulhaus Gersau hat es Parkplätze. 

Das nächste Parking bei der Uni Luzern ist das Bahnhofparking. 

Bist du bereit?

Lass uns zusammen loslegen. Kontaktiere mich noch heute und wir finden einen Termin.